Chinder Chile zum Bettag

WhatsApp Image 2022-09-18 at 10.32.33 (1) (Foto: Katharina Nickels)

Zum eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag wurde heute Sonntag, 18. September 2022 in der Chinder-Chile die biblische Erzählung der Heilung der 10 Aussätzigen erzählt.
Kinder bis zur 3. Klasse feierten parallel zum Gemeindegottesdienst ihren Gottesdienst im Untizimmer der Kirche St. Michael in Zollikerberg.
Andrea Jakober,
Einer der zehn Geheilten bedankte sich bei Jesus und Jesus freute sich darüber.
Wir setzten uns mit dem Danken auseinander, diskutierten wie man sich bedanken kann, oder was getan werden kann um ein 'Danke' zu erhalten. Die Antworten waren so verschieden, wie die Kinder selbst.
Nachdem Steine zum Weiterverschenken bemalt wurden, beteten wir das Vater unser mit Gesten, bevor wir zum Schlusssegen in die Kirche zurück gingen.
Das Vorbereitungsteam hofft, dass die wunderbaren Steine viel Lächeln auf dankbare Gesichter zauberte.
Bereitgestellt: 18.09.2022     Besuche: 15 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober