Chinder-Chile zu Christkönig

WhatsApp Image 2022-11-20 at 16.53.31 (Foto: Stephanie Beelaerts)

Die Chinder-Chile zu Christkönig fand mit grosser Beteiligung statt. Nach der Begrüssung und dem Kreuzzeichen gingen alle Kinder, in ein Unterrichtszimmer um eine parallele Feier mitzuerleben.
Die Geschichte eines gerechten Königs hörten wir nachdem gebetet und gesungen wurde. Der König teilte den Königsring unter seinen Kindern auf. Jedes Kind hat seine eigenen wertvollen Talente. Wenn der Ring wieder vereint ist wird daran erinnert, wie das Volk gerecht behandelt werden soll und was getan werden muss, dass es Land und Volk gut geht.
Jedes Chinder-Chile Kind konnte seinen eigenen Ring basteln oder zeichnen. Hach dem Vater unser gingen alle zurück in den Gemeindegottesdienstes wo jedes Kind noch den Segen erhielt.

Wir freuen uns auf die nächste Chinder-Chile am Sonntag, 04. Dezember 2022 um 9:30 Uhr. In einem Untizimmer der Kirche Hl. Michael werden wir mehr über den Hl. Nikolaus erfahren..
Andrea Jakober,
Bereitgestellt: 21.11.2022     Besuche: 32 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober