Chinder-Chile

Chinder-Chile (Foto: Andrea Jakober)

Heute, 26. September 2021 fand die erste Chinder-Chile in diesem Schuljahr statt.
Zur Chinder-Chile sind alle Kinder vom Kindergarten bis in die 3. Klasse herzlich eingeladen.
Die heutige Chinder-Chile stand im Zeichen von Bruder Klaus,


Andrea Jakober,
Zu Beginn waren wir mit der ganzen Gemeinde in der Kirche. Nach der liturgischen Eröffnung des Gottesdienstes durch Pfarrer Pascal Marquard gingen wir in den Kirchgemeindesaal.
Da gestern der Gedenktag von Bruder Klaus gefeiert wurde, war er das Thema dieser Chinder-Chile. In seiner Lebensgeschichte erfuhren wir, dass Bruder Klaus mit Gottes Hilfe gute und gerechte Ratschläge erteilt hat.
Auch wir brauchen Freunde und Familie, die bei uns sind wenn wir Hilfe oder einen Rat suchen.
Als Dankeschön für diese Hilfe werden gerne Geschenke gemacht. Aus diesem Grund haben wir heute "Freundschaftsbändeli" gebastelt um die Verbindung zu unserer Familie und Freunden sichtbar zu machen. Zum Schlusssegen gingen wir wieder hinauf in die Kirche.

Für das Mitfeiern und Mitbeten möchte ich allen Teilnehmenden und Helfenden Danke sagen.
Bereitgestellt: 26.09.2021     Besuche: 36 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober