Minitreff

cee2bee7-6827-4e66-ba73-51d05bc2cb08 (Foto: Andrea Jakober)

Ministrieren, was ist das?
Was braucht es für Kenntnisse, um als MinistrantIn (Mini) zu wirken?
Andrea Jakober,
Zum ersten 'Minitreff' von diesem Schuljahr waren alle geübten Minis und alle Kinder, die sich für das Ministrieren interessieren eingeladen. Heute Samstag, 02. Oktober 2021 haben sich alle auf dem Kirchenplatz in Zollikon getroffen. Nach dem Rundgang durch die Kirche wurden in der Sakristei die liturgischen Gewänder und Geräte angeschaut. Durch Pfarrer Pascal Marquard wurde alles genau erklärt und Neues gelernt.
Beim anschliessenden Spielen und Pizza essen konnten sich alle austoben und besser kennenlernen.
Die interessierten Minis dürfen von nun an beim Ministrieren 'reinschnuppern'. Beim mitlaufen mit den geübten Minis können sie sich jetzt schon praktische Routine erarbeiten. Es soll auch eine Unterstützung sein, für die kommenden Minikurse vom 27. Oktober und 27.November 2021, die bei uns in der Kirchgemeinde stattfinden.

Wer nähere Auskunft über die Minis und deren Dienst in der Kirche wünscht, darf sich gerne auf der Infoseite der Minis, auf dieser Homepage informieren, oder sich direkt bei mir melden.
Bereitgestellt: 02.10.2021     Besuche: 32 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober