Familiengottesdienst Hl. Franziskus

Familiengottesdienst Hl. Franziskus (Foto: Sabrina-Amedea Jäggli)

Am Samstag, 2. Oktober um 17.00 Uhr war es soweit…
Wir konnten nach langer Zeit einen Familiengottesdienst in der Reformierten Kirche in Zumikon feiern.
Die Familiengottesdienste werden oft von Kindern und Angehörigen aus der Pfarrei unterstützt.

Hl. Franziskus hat uns den ganzen Gottesdienst hindurch begleitet.
Durch seine Geschichten und Erfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hatte, erfuhren wir unter anderem, dass er sein nobles Leben aufgab, um so zu Leben wie es Jesus getan hatte.
Nämlich in Armut und ohne Besitz.
Er war ein mutiger Mann, der sein Leben komplett veränderte. Ein Mann, der alles was Gott erschaffen hatte, wichtig war. Sowie die Natur, die Tiere und alle Menschen.
Heute, 4. Oktober feiern wir seinen Gedenktag. Möge er uns heute ganz speziell beistehen und seine Nähe spürbar machen.



Sabrina-Amedea Jäggli,
Bereitgestellt: 04.10.2021     Besuche: 41 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Sabrina-Amedea Jäggli