HGU-Eröffnungs Gottesdienst

Gabenbereitung (Foto: Andrea Jakober)

Zum Start des Heimgruppenunterrichtes (HGU) feierten wir heute Sonntag, 31. Oktober 2021 einen Familiengottesdienst, um 9:30 Uhr in der Kirche St. Michael in Zollikerberg. Viele Familien sind der Einladung gefolgt, schon früher zu kommen, um das HGU-Lied "Zäme cho" einzuüben.
Andrea Jakober,
Dieses erste Lied wurde von den HGU-Kindern vor dem Altar gesungen. Sie wurden von den Familien in den Bänken kräftig unterstützt.
Das Thema des Gottesdienstes "Gottes-, Nächsten- und Selbstliebe" wurde im HGU von letzter Woche angeschaut. Aus diesem Grund flossen die Gedanken der Kinder in das Kyrie und die Fürbitten ein. Während der Predigt, nach dem Evangelium (Mk 12,28b-34), wurden einige Fotos der Kinder gezeigt. Auf diesen Bildern haben sie die Personen gezeichnet, die sie sehr gerne haben.
Als Erinnerung wurden nach der Feier Herzen verteilt, um als Zeichen der Liebe in den Alltag tragen zu können.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Gottesdienst vorbereitet und mitgefeiert haben.

Bereitgestellt: 31.10.2021     Besuche: 60 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober