Samichlaus

Kinder bei Samichlaus (Foto: Andrea Jakober)

Am Abend vom Sonntag, 05. Dezember 2021 besuchten wir den Samichlaus im Wald. Voller Erwartung und mit einer Laterne in der Hand gings weg von der Kirche St. Michael, durch Zollikerberg in Richtung Forsthütte.
Andrea Jakober,
Bei der Forsthütte haben alle laut nach dem Samichlaus gerufen. Plötzlich erklang ein leisesi Klingeln, das immer näher kam. Der Samichlaus kam mit seinem Helfer Schmutzli, der den vollbepackten Sack trug. Der Esel geniesst seine Pension im Züri Zoo bei den Kamelen.
Nach der Begrüssung des Samichlaus und einem 'Versli' setzte er sich auf eine Bank. Die Versli und Lieder der Kinder wurden mit einem Klaussäckli belohnt. Danach verliess man den durch Feuer und Kerzenlicht beleuchteten Platz und ging nach Hause in die warme Stube.
Bereitgestellt: 06.12.2021     Besuche: 18 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober