Festliche Pfarrinstallation

IMG_8756 (Foto: Heidi Kallenbach)

Herzlichen Glückwunsch, lieber Pascal!
Heidi Kallenbach,
Am Sonntag, 30. Januar, wurde unser Pfarrer Pascal Marquard in der Vesper um 16 Uhr schlicht und feierlich in sein Amt eingesetzt. Die Ernennungsurkunde zum Pfarrer des Seelsorgeraumes Zollikon-Zumikon von Bischof Joseph Bonnemain, überreicht durch Dekan Stefan Isenecker aus Rüti, überträgt Pascal Marquard alle Rechte und Pflichten, die mit dieser Pfarrstelle verbunden sind.
"Ich bin bereit" bekräftigte Pascal mehrmals die Anfrage des Dekans, ob er sich für das Wohl der Menschen einsetzen und seine Aufgabe treu im Namen Christi erfüllen wolle; er blickte dabei in seine "Herde" und liess uns spüren, wie ernst es ihm damit ist.
Vom Kirchenchor musikalisch und von der Kirchenpflege und vom Pfarreiteam mit symbolträchtigen Erinnerungsstücken an diesen besonderen Tag beschenkt, traf man sich anschliessend auf dem Kirchenvorplatz und im Pfarreisaal.
Viele Mitfeiernde aus dem Seelsorgeraum, aus Nachbargemeinden, Vertreter der politischen Gemeinde und unserer reformierten Schwesterkirche nahmen an der Feier teil und liessen es sich nicht nehmen, bei einem Glühwein um die Feuerschale auf dem Kirchenvorplatz und nachher bei einer köstlichen Suppe dem neuen "Hausherrn" alles Gute zu wünschen.
Wir gratulieren unserem Pfarrer nochmals herzlich und wünschen ihm Gottes Segen auf seinem Wirken!
Bereitgestellt: 01.02.2022     Besuche: 48 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Heidi Kallenbach