Eltern-Kind-Anlässe der Erstkommunion

Kreuz Erstkommunion (Foto: Sabrina-Amedea Jäggli)

Die Vorbereitungen auf den grossen Tag – die Erstkommunionsfeier – ist dank der fleissigen Kindern im vollen Gange!
Sabrina-Amedea Jäggli,
Nebst dem regelmässigen Religionsunterricht haben wir uns während der Eltern-Kind-Anlässe intensiv mit der Bedeutung der Erstkommunion auseinandergesetzt: Wir haben uns dem diesjährigen Motto „Mit Jesus am Tisch“ gewidmet und dabei über das letzte Abendmahl gesprochen. Gemeinsam mit den Mamas, Papas oder der vertrauten Begleitpersonen und den Erstkommunionskinder haben wir uns gemäss einem Bibliolog in die biblische Lektüre hineinversetzt und diese Bibelstelle ausgelegt. Zudem haben wir gesungen, Brot gebacken und das Thema Kreuzzeichen aufgegriffen, welches uns an Jesus und an unsere eigene Taufe erinnern soll.
Die Erstkommunionskinder haben mit ihrer Begleitperson ein Kreuz aus FIMO erstellt und dekoriert, das am Erstkommunionstag vom Pfarrer Pascal Marquard gesegnet wird.

Wir sind schon ganz gespannt darauf, was noch auf uns zukommen wird!
Eltern-Kind-Anlässe Erstkommunion
3 Bilder
Fotograf/-innen Sabrina-Amedea Jäggli, Karin Geser
3 Bilder
Bereitgestellt: 16.03.2022     Besuche: 39 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Sabrina-Amedea Jäggli