Familiengottesdienst

Religiose-Artikel_7682_3 (Foto: https://www.religiose-artikel.com/prod.php?k=wundertatige-medaille-empfangnis-metall-silberfarben&ID)

Passend zum Marien-Monat Mai wurde im Familiengottesdienst vom Samstag, 21. Mai 2022 Maria etwas besser kennengelernt.
In jeder katholischen Kirche steht eine Marienstatue. Meistens steht sie neben den Kerzen, die angezündet werden.
Andrea Jakober,
Beim Familiengottesdienst stand zusätzlich noch eine kleinere Maria auf einer Säule vor dem Altar.
Den Fragen, wer Maria war und was uns heute mit ihr verbindet, wurde nachgegangen.

Maria als Mutter Gottes, hilft uns, gibt Mut, tröstet und unterstützt, wie wir es von unserer Mutter kennen.
Das Schmücken der Säule mit der kleinen Maria übernahmen die Kinder, die den Gottesdienst mitfeierten.

Als Erinnerung an den Gottesdienst und Schutz im Alltag dürften alle einen Marien Anhänger mit nach Hause nehmen.
Bereitgestellt: 24.05.2022     Besuche: 35 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober