Chinder Chile

Kinder (Foto: Katharina Nickels)

Gestern feierten wir die letzte Chinder-Chile in diesem Schuljahr. Die Geschichte des Regenbogenfisches begleitete den Gottesdienst für die Kinder bis zur dritten Klasse.
Andrea Jakober,
Der Regenbogenfisch ist mit seinen Glitzerschuppen ein ganz besonderer seiner Art. Was er erlebt, weil er nicht mit den anderen teilen will, erfuhren die Kinder in der Chinder-Chile.
Was heisst es zu teilen? wie fühlt sich das an?
Als Erinnerung an diese Chinder-Chile gestalteten alle einen Fisch für sich oder zum Verschenken. Gebete und Lieder rundeten die Feier ab. Nach den Vater unser, das mit Gesten gebetet wurde gingen alle zusammen zurück in die Kirche. Zum Abschluss erhielten die Kinder einen persönlichen Segen von Pfarrer Albin Keller mit auf den Weg.

Wir vom Team freuen uns das neuen Schuljahr der Chinder-Chile am Sonntag, 18. September 2022, dem eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag, wieder zu beginnen.
Bereitgestellt: 27.06.2022     Besuche: 16 Monat   
Verantwortlich für diese Seite: Andrea Jakober