Der Präsident ist verantwortlich für die Führung der Geschäfte der Kirchenpflege;
insbesondere der Vorsitz der Kirchenpflege sowie der Kirchgemeindeversammlung.
Eine enge Zusammenarbeit mit dem Pfarrer, den Vertreter anderer Religionen und den politischen Gemeinden Zollikon und Zumikon sind weitere wichtige Aufgaben des Präsidenten.
Der Personalveranwortliche amtet als Personalchef und ist in seiner Funktion verantwortlich für alle personellen Belange in der Kirchenpflege und Ansprechpartner der Seelsorger und MitarbeiterInnen in allen personellen Angelegenheiten
Erstellt das Budget und führt die Rechnung. Arbeitet eng zusammen mit dem Rechnungsführer. Zuständig für die Informatikinfrastruktur sowie zuständig für die Versicherungspolicen.
Die Öffenttlichkeitsarbeit beinhaltet die Kommunikation und Information mit internen sowie
externen Stellen, wie Behörden und die Koordination mit der reformierten Kirche. Die
Spezialaufgaben beinhalten u.a. die Organisation von Anlässen, das Spendenwesen sowie weitere Aufgaben.
Der Aktuar erstellt Einladungen und Protokolle zu den Versammlungen der Kirchgemeinde und den Sitzungen der Kirchenpflege sowie die damit verbundenen Publikationen und Dokumente. Er führt das Archiv der Kirchgemeinde. Zudem übernimmt er administrative Arbeiten für den Kirchenpflegepräsidenten.
Abstimmung und Zielsetzung zwischen Seelsorge und Kirchenpflege sowie Ansprechperson für Jugendarbeit, Seniorenarbeit und Pfarreirat (Familiengottesdienste, Liturgieteam)
Der Liegenschaftenverwalter ist zuständig für den Unterhalt und den Betrieb der kirchlichen Liegenschaften in Zollikon, Zollikerberg und Zumikon. Das beinhaltet die Organisation und die Überwachung von Wartungs-, Instandstellungs- und Erneuerungsarbeiten.